Skitechnik perfekt: Skischule Lüneburg in Hemsedal

Technikschule Ski, Snwobaord und Langlauf mit der Skischule Lüneburg

Professionelle Betreuung für Ski und Snowboard

Die Skischule Lüneburg ist eine Profi Schule des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV). Mit guter Laune bieten wir vom Anfänger bis zum Könner in jeder Altersstufe für jeden ideale Voraussetzungen für tolle Tage im Schnee.

Garantierter Lernerfolg in kleinen Lerngruppen

Unser Camp- und Workshop-Angebot hat für unsere Teilnehmer immense Vorteile. Selbstverständlich steht der Spaß auf der Piste im Vordergrund. Mit unseren professionell ausgebildeten Skilehrern und Snowboardlehrern garantieren wir euch den Lernerfolg. In kleinen Gruppen ist der Lernfortschritt sicher und Vielfalt sowie neue Bewegungserfahrungen bringen zusätzliches Vergnügen im und auf dem Schnee.

Im Camp auf dem richtigen Niveau lernen

In unseren Camps ist das klassische Kursangebot organisiert. Hier lernt ihr beispielsweise als Anfänger die Grundtechniken des Ski- oder Snowboardfahrens oder wir trainieren mit euch in der Gruppe im fortgeschrittenen Niveau. Je nach Reisedauer geht ein Camp über 5 bis 8 Tage. Bei Interesse bieten wir euch an den letzten zwei Tagen gerne mal etwas neues an. Mal Snowbaord ausprobieren und zum Lanlauf wechseln, das ist bei uns kein Problem.

Workshops sorgen für Abwechslung

Besondere Highlights unserer Reisen sind die Workshops. Wer sicher auf Snowboard oder Ski unterwegs ist, kann an seiner Technik feilen, die Ski gegen das Snowboard tauschen, neue Sportgeräte wie Speedflyer  ausprobieren oder selber erleben, wie ein richtiger Rennläufer unterwegs ist. Welche Workshops wir auf welcher Reise anbieten können, hängt immer von den uns begleitenden Lehrern ab. Wenn ihr ein bestimmtes Interesse habt, meldet euch bitte unbedingt vor Reisebeginn.

Anmerkung: Für einige Workshop-Angebote benötigen wir gegebenenfalls zusätzliches Material oder zusätzliche Instruktoren. Daher kann es sein, dass einige Workshops kostenpflichtig sind. Dies wird bei dem jeweiligen Workshop vorher angekündigt.

Mögliche Workshopthemen unserer Reisen sind:

Vielleicht kennst du das. Die ersten Abfahrten funktionieren super. Ein Schwung geht in den anderen über und die Ski fahren wie von selbst. Doch nach ein paar Stunden lässt die Kraft nach. Und mit der Kraft geht auch die Sicherheit.

Ziel des Workshops ist es eine ökonomische Skitechnik zu trainieren, mit der wir lange und sicher Spaß auf dem Ski haben. Egal auf welcher Piste…

Inhalte

  • Ökonomisches und kraftsparendes Skifahren

  • Sicheres Skifahren auf engen Pisten

  • Tempokontrolle auf steileren Pisten

In die Kurve legen, der Fahrtwind rauscht in den Ohren, die Ski fahren wie auf Schienen. Das ist Carving. Seit Jahren spricht jeder davon. Doch wie funktioniert es tatsächlich? Was muss ich tun, damit die Ski durch den Schnee „schneiden“? Wir zeigen euch die Geheimnisse des Carvings – aber nicht weiterverraten…

Inhalte

  • Einführung und Verbesserung in die Carvingtechnik

  • Carving („geschnittene Schwünge“) auf flachen und mittelsteilen Hängen

Nicht wenige behaupten, dass der Skilauf in dem Gebiet „Telemarken“ in Norwegen seine Anfänge genommen hat. Erlebe mit uns den Urspung des Skifahrens. Löse deine Frese und erlebe ein völlig neues Bewegungsgefühl im Schnee. Und das Beste: Du lernst nicht nur eine neue Sportart, sondern du verbessert gleichzeitig auch dein Können auf den Alpinski.

Inhalte

  • Einführung und Gewöhnung an das Material
  • Erstes Gleiten und Fahren in der blauen Ebene
  • Erste Kurven in Telemark-Technik in der freien Abfahrt

Weitere Infos zum Workshop Telemark findest du hier.

Unberührte Hänge, Pulverschnee soweit das Auge reicht. Der Traum eines jeden Skifahrers. Wir zeigen euch die besten Freeride-Spots in Hemsedal.
Aber halt – der Berg ist keine Spielwiese. Darum steht Sicherheit bei und ganz oben auf der Agenda. Wir trainieren zusammen die Technik für das Fahren im Gelände und fahren nur gemeinsam mit kontrollierter Sicherheitsausrüstung.
Der Workshop ist auch für Teilnehmer geeignet, die noch keine Erfahrungen abseits der Pisten gemacht haben.

Inhalte

  • Bereitstellung von Sicherheitsausrüstung (LVS-Ausrüstung, Schaufel, Sonde)
  • Schulung im Umgang mit der Sicherheitsausrüstung
  • Fahren auf Hängen abseits der Piste
  • Training von einer sicheren Skitechnik für das Fahren im Tiefschnee und auf buckeligen Hängen

Habt ihr euch schon einmal selbst Skifahren gesehen? Nein? Dann wird es Zeit.
Erstens gibt es keinen größeren Trainingseffekt als den einer guten Videoanalyse. Und zweitens sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Dein persönliches Video kannst du natürlich mit nach Hause nehmen.

Inhalte

  • Persönliches Training mit Videoaufnahmen
  • Individuelle Analyse der Fahrbilder und persönliche Verbesserung
  • Erstellung eines persönlichen Videos zum Mitnehmen

Jedes Skigebiet ist nur so gut, wie man sich darin auskennt. Wir zeigen euch die besten Pisten, die gemütlichsten Lifte, die schönsten Hütten und die atemberaubendste Aussicht.
Zusammen haben wir einen tollen ersten Skitag.

Inhalte

  • Entspanntes Einfahren durch das Skigebiet
  • Kennenlernen der Pisten, Lüfte und Hütten
  • Gemeinsam eine Menge Spaß haben

Mal reinschnuppern in das Snowboardfahren, das bieten wir euch gerne an. Die meisten Wintersportler starten ihre Karriere auf dem Schnee auf Ski. Aber mal zu erfahren wie es ist, Snowboard zu fahren, das möchten viele. Wir bieten euch die Möglichkeit dazu.
Einfach mal ein oder zwei Tage ausprobieren, wie sich so ein Board fährt. Das erste Gleiten, gefolgt von ein paar Kurven, ganz neue Bewegungserfahrungen sammeln. Snowboardfahren ist keine Zauberei und unter Anleitung unserer professionellen Snowboardlehrer stellen sich schnell die ersten Erfolge ein. Just do it!

Inhalte

  • Einführung und Gewöhnung an das Material
  • Erstes Gleiten und Fahren in der blauen Ebene
  • Erste Kurven in der freien Abfahrt

Schon mal einen 360er ausprobiert oder über eine Box „geslided“? Noch nicht? Dann weist auch nicht was ein Grab ist?! Go with us and shred the Park! Die Freestyler der Skischule Lüneburg zeigen euch, dass Snowboarden und Skifahren viel mehr ist, als links und rechts fahren.
In unserem Slope- und Freestylecamp lernen Beginner erste Tricks und Jumps in der Beginner Line. Die Pros verbessern ihre Skills im großen Park. „Saftey first“ ist dabei für uns bei der Methodik sowie bei der Ausrüstung (Helm und Protektor) selbstverständlich.

Im nordischen Angebot darf Langlauf natürlich nicht fehlen. Hemsedal ist ein Eldorado für Langläufer. Durch das verschneite Tal zu gleiten, die frische Winterluft auf der Haut zu spüren und die Landschaft in sich aufzusaugen ist ein Traum für jeden Winterurlauber. Unsere umfassende Betreuung in der Loipe mit entsprechender Technikschulung lässt dich die Ruhe der norwegischen Berge noch intensiver erfahren.
Wir bieten Guiding, Anfänger- und Fortgeschrittenen-Workshops für die Klassische wie auch für die Skatingtechnik an.

Wem das Bergabfahren im Schnee nicht mehr reicht, der kann auch mal den Wind zu Hilfe nehmen. Snowkiten und Speedgliding gehören sicherlich zu den außergewöhnlichsten Dingen, die man auf dem Schnee erleben kann. Weitere Infos zu diesen Trendsportarten findet ihr hier.

Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite

Alle unsere Angebote haben immer ein Ziel vor Augen: Wir möchten euch unvergessliche Tage im und auf dem Schnee bereiten. Wenn ihr Fragen zu unseren Angeboten habt, meldet euch bitte. Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns mit euch auf einen fantastischen Winter.


Skisenter Hemsedal Norwegen
Funpark Hemsedal: Gaudi für alle Altersklassen Skischule Lüneburg
Kinder Skikurs in Hemsedal mit der Skischule Lüneburg 2
Kinder Skikurs in Hemsedal mit der Skischule Lüneburg

Skischule Lüneburg © 2022. All Rights Reserved.

Skischule Lüneburg © 2022. All Rights Reserved.